Weisse Zähne für mehr Erfolg im Job und in der Liebe

Jan 03, 2023
Smilepen | weissere Zähne |  Teeth Whitening

Weisse Zähne führen nachweislich zu besseren Jobs und erhöhen die Chance bei der Partnersuche. Gewinnen Sie Ihr Lächeln zurück und gehen Sie auf Erfolgskurs. Weisse Zähne für mehr Erfolg im Job und in der Liebe. In gewisser Weise sind wir alle noch Neandertaler. Um das überleben unserer Art sicherzustellen, achten wir vollkommen unbewusst auf körperliche Merkmale, die uns darüber Aufschluss geben sollen, ob ein potenzieller Partner geeignet ist. In Bruchteilen von Sekunden scannen wir unser Gegenüber und achten dabei auf die Statue, körperliche Unversehrtheit und auch die Zähne. Diese sagen nämlich eine Menge aus.

In unserem Beitrag betrachten wir die vermeintlichen Ableitungen, die man aus dem Zustand des Gebisses und der Farbe der Zähne machen kann. Wir sprechen darüber, wie das am Ende die Wahl eines Partners oder auch die berufliche Karriere beeinflussen kann. 
Smilepen | für weissere Zähne | perfekt gegen gelbe Zähne

Was kann man aus Zähnen ableiten?

Man muss sich bewusst machen, dass die Zähne sehr viel aber den Gesundheitsstatus einer Person aussagen kann. Die Zähne sind in gewisser Weise ein Spiegelbild unserer Zahnhygiene, der Ernährung oder auch von Krankheiten oder genetischen Defiziten.

Im extremen Fall fehlen einem Menschen einzelne oder auch mehrere Zähne. Dies lässt nicht nur auf eine miese Mundhygiene schliessen, sondern möglicherweise auch auf schlechte Ernährung, Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Störungen oder auch einen anstehenden Schlaganfall. Eine grossangelegte Studie konnte nämlich einen Zusammenhang zwischen einer geringeren Anzahl von Zähnen und der Häufigkeit eines Schlaganfalls nachweisen.

Eine koreanische Studie kam zu dem Schluss, dass ausgefallene Zähne eindeutig auf einen schlechten allgemeinen Gesundheitszustand verweisen. In einer brasilianischen Studie wurde ein Zusammenhang zwischen fehlenden Zähnen und Übergewicht nachgewiesen.

Die Farbe der Zähne verrät entweder eine gewisse genetische Disposition, lässt Rückschlüsse auf die Zahnpflege zu oder verweist auf eine schlechte Ernährung. Sie kann auch Zeichen des Alters sein, da die Zähne in aller Regel mit zunehmendem Alter gelbstichiger werden.

Auch der Abstand der Zähne zueinander wird unterbewusst ausgewertet. Ein Abstand, der ausserhalb der Norm liegt, könnte auf einen genetischen Defekt oder gar auf gewisse Störungen wie das Raps-Hodgkin-Syndrom hinweisen.

Ist das Gebiss nicht makellos weiss und sind die Zähne nicht perfekt angeordnet, "wittert" unser Gehirn Gefahr für den Nachwuchs und damit für das überleben unserer Spezies. Ohne, dass es uns bewusst ist, wird so ein Gegenüber gleich in die Schublade "kein Partnermaterial" eingeordnet.

Die Zähne sind das menschliche Pendant zum Federkleid eines Pfaus

In der Tierwelt laufen Paarungsrituale offensichtlicher ab als bei uns Menschen. Ein Pfau zeigt sein (hoffentlich) makelloses Federkleid, andere Tiere können besonders hübsch singen, plustern sich auf oder zeigen ihre Geschlechtsorgane. Wir brauchen einfach nur zu lächeln und schon offenbaren wir mehr über uns, als uns bewusst und vielleicht lieb ist.

Durch das Zeigen der Zähne, geben wir einem potenziellen Partner einen tiefen Einblick in unsere Geschichte, unsere Ernährung oder auch Krankheiten. Wir presentieren über unsere Zähne einen wichtigen Teil unserer genetischen Veranlagung. Wir geben auf diese Weise Auskunft darüber, ob wir geeignet sind, gute Kinder zu zeugen bzw. zu gebären.

Eine Studie konnte eindeutig belegen, dass gelbe Zähne sich negativ auf die Bewertung der Attraktivität auswirken, insbesondere bei Frauen. Wie es ausschaut, ist dabei nicht der Fakt, strahlend weisse Zähne zu haben an sich entscheidend, sondern die Veränderung der Zahnfarbe hin zu weisseren Zähnen (im Vergleich zu gelberen Zähnen vor einer Behandlung).

Die Konsequenzen von gelben Zähnen auf die Karriere

In einem modernen Umfeld geht es natürlich nicht nur um die Vermehrung, sondern auch um die Karriere. Schauen wir uns nachfolgend an, welche Auswirkungen gelbe Zähne auf den Beruf haben können.

Es gibt viele Studien, die sich mit dem Thema Zähne und Karriere beschäftigen. Alle von uns recherchierten Forschungen in diesem Bereich zeigen einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den Zähnen und den Aussichten, einen guten Job zu bekommen.

Eine Studie der British Dental Association (BDA) besagt, dass 77 % von Personalentscheidung bestätigen, dass schlechte Zähne ein Hindernis bei der Einstellung darstellt. Rund 60 % gehen davon aus, dass sich schlechte Zähne, fehlende Zähne oder Mundgeruch auch auf Beförderungen negativ auswirkt. Der Chef der BDA, Henrik Overgaard-Nielsen, sagt dazu: "Dieser neue Beweis ist eine deutliche Erinnerung daran, dass ein gewinnendes Lächeln nicht nur für Fans von Selfies ist, sondern für jeden, der im Leben vorankommen möchte."

Tipps gegen gelbe Zähne 

Tipp #1: Gute allgemeine Mundhygiene

Tipp #2: Vermeiden Sie Rauchen, dunkle Beeren, Kaffee und Tee

Tipp #3: Verwenden Sie regelmässig das Smilepen Instasmile Serum

In einem Vorstellungsgespräch ist man ein Verkäufer und promotet sich und seine Talente

Auch in einem Bewerbungsgespräch gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Hier geht es von Anfang an darum, sich bestmöglich zu präsentieren. Die Einladung zu Gespräch bekommt man meist durch einen beeindruckenden Lebenslauf. Das Outfit wird sorgfältig ausgesucht und man bereitet sich auch inhaltlich auf den Arbeitgeber vor. Aber, wenn es dann zum ersten persönlichen Kontakt kommt, spielt das Lächeln und die Zähne eine oft unterschützte, grosse Rolle.

Die zuletzt genannte Studie geht noch weiter ins Detail und kommt zu dem Schluss, dass ein Personaler bei verfärbten Zähnen auch eine schlechtere soziale Kompetenz unterstellt, geringere intellektuelle Fähigkeiten und einige weitere Faktoren. Insgesamt werden weisse Zähne deutlich positiver bewertet und Menschen mit weissen Zähnen werden sogar als intelligenter betrachtet. Lindsey Robinson, Zahnärztin und Präsidentin der California Dental Association sagt: "Ein schlechtes Lächeln kann Arbeitgeber davon abhalten, Ihr wahres Potenzial zu erkennen."

Weisse Zähne sind der Schlüssel zum Erfolg

Mit weissen Zähnen fühlt man sich selbst nicht nur sicherer, sondern wirkt auch auf andere freundlicher. Während Menschen mit gelben Zähnen oft dazu neigen, ein offenes Lächeln zu vermeiden, strahlen viele Menschen mit weissen Zähnen stolz und selbstbewusst. Das kommt sowohl im privaten Umfeld besser an, als auch im Job.

In einer weiteren Studie gaben 58 % die Befragten an, dass sie Menschen mit weissen Zähnen als erfolgreicher betrachten und diese grössere Chancen haben, wohlhabend zu werden. Und 53 % der Personen mit weissen Zähnen bekommen ein höheres Gehalt als die anderen.


Ein Lächeln sagt viel über Sie aus

Mit einem wunderschönen, offenen Lächeln und weissen Zähnen fehlen Sie sich in Ihrer Haut einfach wohler - und das merkt auch Ihr Umfeld. Sie sind selbstbewusster und treten stärker in Erscheinung. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen Smilepen mit seinen verschiedenen Whitening Produkten bietet. Verwenden Sie genau die Methode, mit der Sie am besten zurechtkommen. Bei regelmässiger Anwendung können Ihre Zähne dabei um bis zu 14 Stufen weisser werden und sehen dennoch vollkommen natürlich aus. Die pflegenden Inhaltsstoffe aus der Natur schonen Zähne und Zahnfleisch und verhelfen Ihnen hoffentlich zu mehr Erfolg im Privatleben und im Beruf. Probieren Sie es doch einfach mal aus.