Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Swisswhite GmbH in Baar ZG gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge und Leistungen. Spätestens mit der Bestellung von Produkten aus unserem Sortiment gelten diese AGB als angenommen. Abweichende Bestimmungen des Bestellers werden nur anerkannt, wenn diesen ausdrücklich schriftlich zugestimmt wurde.
1. VERTRAG
Alle Angebote auf unseren Webseiten sind freibleibend. Ein Kaufvertrag kommt durch die Bestellbestätigung via E-Mail zustande.
2. PREISE
Die Preise sind in CHF und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. (7.7%) Preisänderungen bleiben vorbehalten.
3. ZAHLUNGSARTEN
Die Zahlung der bestellten Artikel ist mit folgenden Kreditkarten bzw. über folgende Finanzdienstleister möglich:
-Mastercard
- VISUM
- Postkarte
- TWINT
- Paypal
- Per Rechnung zahlbar innert 20 Tagen (Nur in der Schweiz Verfügbar)
3.1 SICHERHEIT
Alle elektronischen Zahlungstransaktionen werden mit den aktuellsten Sicherheitsstandards durch Postfinance durchgeführt.
4. KAUF AUF RECHNUNG (inklusive Ratenzahlung) wird durch CembraPay AG abgewickelt. Es gelten die AGB und die Datenschutzerklärung der CembraPay AG
5. LIEFERKONDITIONEN
Bestellungen werden aus der Schweiz mit der Schweizerischen Post versandt. Die Lieferfrist beträgt in der Regel vier bis 14 Arbeitstage. Die Angaben sind ohne Gewähr. Die Bestellung kann in mehreren Teillieferungen erfolgen. SwissWhite GmbH übernimmt keine Haftung für allfällige, während der Lieferung beschädigte Artikel. Nutzen und Gefahr gehen mit dem Versand der Artikel auf den Kunden über. Bei Lieferungen in Länder der Europäischen Gemeinschaft können Zoll / Mehrwertsteuer Abgaben anfallen. Die Annahmeverweigerung entbindet nicht vom Kauf und bei Rückweisung ist der gesamte Rechnungsbetrag fällig. Erneute Zusendungen sind kostenpflichtig.
6. LIEFERUMFANG, LIEFERZEIT UND RÜCKTRITT
6.1 LIEFERUMFANG
Für den Umfang der Lieferung ist unsere Bestellbestätigung maßgebend.
6.2 LIEFERZEIT
Für die Einhaltung der von uns angegebenen Versand- und Lieferfristen haften wir nur, wenn diese von uns auf der Bestellbestätigung ausdrücklich als verbindlich bezeichnet wurden. Falls ein verbindliches Versand- oder Lieferdatum überschritten wird, steht es dem Besteller frei, eine Nachfrist zu setzen oder sofort vom Vertrag zurückzutreten.
6.3 TEILLIEFERUNGEN
Teillieferungen liegen je nach Liefersituation in unserem Ermessen, falls auf der Auftragsbestätigung nicht ausdrücklich anders vermerkt.
6.4 RÜCKNAHME & RÜCKVERSAND
Rücknahme der Artikel nach erfolgter Lieferung ist nur in Originalverpackung und nach Anfrage per E-Mail möglich. Einwendungen wegen Mängel der gelieferten Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware geltend gemacht werden. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht von Produkten. Auch nicht von Produkten, welche der Kunde aufgrund von falschen Annahmen oder irrtümlich bestellt hat. Natürlich versuchen wir in solchen Fällen eine für beide Parteien zufrieden stellende Lösung zu finden.
Bei Retouren werden dem Käufer die von SwissWhite/Smilepen angefallenen Versandkosten in Rechnung gestellt oder vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Die Rücksendekosten müssen von Käufer selber getragen werden. Mit dem Akzeptieren der AGBs akzeptieren Sie auch automatisch unsere Rückgabebestimmungen.
7. EIGENTUMSVORBEHALT; AUFRECHNUNG; ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT
Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. (2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. (3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
8. GEWÄHRLEISTUNG
Liegt ein von uns anerkannter Mangel der Kaufsache vor, sind wir nach eigener Wahl entweder zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Weitergehende Ansprüche des Käufers sind, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen.
9. GERICHTSSTAND
Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar entstehenden Streitigkeiten ist für beide Teile Zug/Schweiz.
10. DATENSCHUTZ
Unser Datenschutz steht in Einklang mit den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Kundendaten werden ausschließlich in Verbindung mit der eigenen Auftragsbearbeitung verwendet. Eine Weitergabe der Daten ist nur zulässig an direkt in den Auftragsprozess involvierte Unternehmen (Paketpost oder Spedition, Kreditkartenunternehmen bzw. Finanzdienstleister).
11. GELD-ZURÜCK-GARANTIE
Um der Zufriedenheit oder Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen, benötigen wir von Ihnen ein Foto, welches Sie mit Gesicht vor der Behandlungszeit (alle Zähne sichtbar) sowie ein Foto nach Abschluss der Behandlung zeigt. Ebenfalls die Rücksendung des Produktes. Nach Abklärung erstatten wir die Rechnung.
Zahnbürsten & Bürstenköpfe sind von der Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen. Ebenfalls unterliegen nur direkt bei smilepen gekaufte Produkte der Geld-zurück-Garantie-Promotion.
11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Should individual points of these conditions be ineffective, it does not affect the validity of the remaining provisions. Any ineffective provisions are to be replaced by effective provisions that come as close as possible to the intended purpose. We strive to execute your order to your full satisfaction and ask you to observe the points listed below. We strive to keep delivery times short but cannot guarantee delivery dates. As a rule, you will receive the goods together with the invoice. Please pay this within 30 days after placing the order and without deduction. Any reminder and collection fees will be fully charged to you. The shipments leave our warehouse in perfect condition. However, if a package arrives damaged or defective, we ask you to return the defective goods to us within 14 days along with a short letter. In case of visible damage to the packaging, please include a damage report from the post office. If an item does not meet your expectations, please return it unused in its original packaging and with the invoice within 14 days of receipt. For understandable reasons, slimming products, health articles, and hygiene products are excluded from this right of return and exchange if the original packaging has been opened. This corresponds to common jurisprudence of the European Community. If you have any further questions, our customer service is at your disposal.