Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Swisswhite GmbH in Baar ZG gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge und Leistungen. Spätestens mit der Bestellung von Produkten aus unserem Sortiment gelten diese AGB als angenommen. Abweichende Bestimmungen des Bestellers werden nur anerkannt, wenn diesen ausdrücklich schriftlich zugestimmt wurde.
1. VERTRAG
Alle Angebote auf unseren Webseiten sind freibleibend. Ein Kaufvertrag kommt durch die Bestellbestätigung via E-Mail zustande.
2. PREISE
Die Preise sind in CHF und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. (7.7%) Preisänderungen bleiben vorbehalten.
3. ZAHLUNGSMETHODEN
Die Zahlung der bestellten Artikel ist mit folgenden Kreditkarten bzw. über folgende Finanzdienstleister möglich:
• Mastercard
• VISA
• Postcard
• TWINT
• PayPal
• Per Rechnung zahlbar innert 20 Tagen (Nur in der Schweiz verfügbar)
3.1 SICHERHEIT
Alle elektronischen Zahlungstransaktionen werden mit den aktuellsten Sicherheitsstandards durch Postfinance durchgeführt.
4. KAUF AUF RECHNUNG (einschließlich Ratenzahlungen) wird durch CembraPay AG abgewickelt. Es gelten die AGB und die Datenschutzerklärung der CembraPay AG
5. Lieferkonditionen
Bestellungen werden aus der Schweiz mit der Schweizerischen Post versandt. Die Lieferfrist beträgt in der Regel vier bis 14 Arbeitstage. Die Angaben sind ohne Gewähr. Die Bestellung kann in mehreren Teillieferungen erfolgen. SwissWhite GmbH übernimmt keine Haftung für allfällige, während der Lieferung beschädigte Artikel. Nutzen und Gefahr gehen mit dem Versand der Artikel auf den Kunden über. Bei Lieferungen in Länder der Europäischen Gemeinschaft können Zoll / Mehrwertsteuer Abgaben anfallen. Die Annahmeverweigerung entbindet nicht vom Kauf und bei Rückweisung ist der gesamte Rechnungsbetrag fällig. Erneute Zusendungen sind kostenpflichtig.
6. LIEFERUMFANG, LIEFERZEIT UND STORNIERUNG
6.1 LIEFERUMFANG
Für den Umfang der Lieferung ist unsere Bestellbestätigung massgebend.
6.2 LIEFERZEIT
Für die Einhaltung der von uns angegebenen Versand- und Lieferfristen haften wir nur, wenn diese von uns auf der Bestellbestätigung ausdrücklich als verbindlich bezeichnet wurden. Falls ein verbindliches Versand- oder Lieferdatum überschritten wird, steht es dem Besteller frei, eine Nachfrist zu setzen oder sofort vom Vertrag zurückzutreten.
6.3 TEILLIEFERUNGEN
Teillieferungen liegen je nach Liefersituation in unserem Ermessen, falls auf der Auftragsbestätigung nicht ausdrücklich anders vermerkt.
6.4 RÜCKNAHME & RÜCKVERSAND
Rücknahme der Artikel nach erfolgter Lieferung ist nur in Originalverpackung und nach Anfrage per E-Mail möglich. Einwendungen wegen Mängel der gelieferten Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware geltend gemacht werden. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht von Produkten. Auch nicht von Produkten, welche der Kunde aufgrund von falschen Annahmen oder irrtümlich bestellt hat. Natürlich versuchen wir in solchen Fällen eine für beide Parteien zufrieden stellende Lösung zu finden.
Bei Retouren werden dem Käufer die von SwissWhite/Smilepen angefallenen Versandkosten in Rechnung gestellt oder vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Die Rücksendekosten müssen von Käufer selber getragen werden. Mit dem Akzeptieren der AGBs akzeptieren Sie auch automatisch unsere Rückgabebestimmungen.
7. EIGENTUMSVORBEHALT, AUFRECHNUNG UND ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT
Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. (2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. (3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
8. GEWÄHRLEISTUNG
Liegt ein von uns anerkannter Mangel der Kaufsache vor, sind wir nach eigener Wahl entweder zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Weitergehende Ansprüche des Käufers sind, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen.
9. GERICHTSSTAND
Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar entstehenden Streitigkeiten ist für beide Teile Zug/Schweiz.
10. DATENSCHUTZ
Unser Datenschutz steht in Einklang mit den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Kundendaten werden ausschließlich in Verbindung mit der eigenen Auftragsbearbeitung verwendet. Eine Weitergabe der Daten ist nur zulässig an direkt in den Auftragsprozess involvierte Unternehmen (Paketpost oder Spedition, Kreditkartenunternehmen bzw. Finanzdienstleister).
11. GELD ZURÜCK GARANTIE
Um der Zufriedenheit oder Geld zurück Garantie Gebrauch zu machen benötigen von Ihnen ein Foto welches Sie mit Gesicht vor der Behandlung Zeit (Alle Zähne sichtbar) sowie ein Foto nach Abschluss der Behandlung. Ebenfalls die Rücksendung der Produktes. Nach Abklärung erstatten wir die Rechnung.
Zahnbürsten & Bürstenköpfe sind von der Geld zurück Garantie augeschlossen. Ebenfalls unterliegen nur direkt bei smilepen gekaufte Produkte dem Geld zurück Garantie Promotion.
12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Sollten einzelne Punkte dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt es die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Allfällig unwirksame Bestimmungen sind durch wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem beabsichtigten Zweck möglichst nahe kommen. Wir sind bestrebt Ihren Auftrag zur vollen Zufriedenheit auszuführen und bitten Sie die nachstehend aufgeführten Punkte zu beachten. Wir sind bestrebt die Lieferzeiten kurz zu halten, können jedoch keine Liefertermine garantieren. In der Regel erhalten Sie die Ware zusammen mit der Rechnung. Bitte bezahlten Sie diese innert 30 Tagen nach Bestellaufgabe und ohne Abzug. Allfällige Mahn- und Inkassospesen werden von uns vollumfänglich weiterbelastet. Die Warensendungen verlassen unser Lager in einwandfreiem Zustand. Tritt jedoch ein Paket beschädigt oder defekt bei Ihnen ein, bitten wir Sie die defekte Ware zusammen mit einem kurzen Schreiben innert 14 Tagen an uns zurückzusenden. Bei äußerlich sichtbarer Beschädigung der Verpackung legen Sie bitte ein Schadenprotokoll der Post bei. Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen, senden Sie diesen innert 14 Tagen nach Erhalt ungebraucht in der Originalverpackung und unter Beilage der Rechnung an uns zurück. Von diesem Rückgabe- und Umtauschrecht sind aus verständlichen Gründen die Schlankheitsprodukte, Gesundheitsartikel sowie Hygieneprodukte ausgeschlossen, sofern die Originalverpackung geöffnet worden ist. Dies enspricht so gängiger Rechtssprechung der Europäischen Gemeinschaft. Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.